Garten von Christel und Kai Lüssenhop,

Quintusstr. 87, 29664 Walsrode,

Telefon: 05161 74412



Wer würde vermuten, dass sich an einer der meist befahrenen Straßen Walsrodes ein Sammlergarten befindet. Beeindruckt von der Pflanzenvielfalt auf kleinstem Raum verlangsamt der Gartenbesucher sein Schritttempo bis er zu der Erkenntnis kommt, dass Stehenbleiben am besten geeignet ist, um all die kleinen liebevoll in Szene gesetzten Gartenbereiche wahrnehmen zu können.

 

Spätestens wenn man sich der Vielzahl ungewöhnlicher, seltener Steingartenpflanzen, ausgewählten Gehölzen, immergrünen Pflanzen, Farnen, Hostas, Rosen, Heuchera etc. bewusst wird, tritt der Straßenlärm in den Hintergrund. Schmal sind die Wege und klein die Rasenfläche, denn die Sammelleidenschaft der Gartenbesitzerin ist größer als ihr 800 qm umfassender Garten. Seit einiger Zeit liegt das Hauptaugenmerk auf Steingartenpflanzen. Ihnen wurden viele Gartenbereiche gewidmet, so auch das kleine versteckte Areal, welches man nur durch die Garage und den Heizungsraum erreicht.

 

Nur Mut! Es lohnt sich.