Garten von Bettina und Jan Brockmann,
Am lütten Stimbeck 15, 29646 Bispingen, 

Telefon: 05194 974412



Hinter dem Haus grenzt das über 1.000 qm große Grundstück direkt an den Heidebach Luhe. Der Garten ist größtenteils naturnah gestaltet. Hier fi nden sich Totholzhaufen, kleinere Brennnesselbestände und Bereiche, in denen oftmals ungeliebte Kräuter wie Giersch und Gundermann wild wachsen dürfen. Daher gibt es auch viele Schmetterlinge, Vögel und sonstiges Getier.

 

Neu gestaltet wurde der mit Feldsteinen angelegte Kräutergarten, der nach Anwendungsbereiche gegliedert wurde. Einige der Pfl anzen wurden mit kleinen Tontafeln versehen, auf denen sich neben dem Pfl anzennamen auch interessante Besonderheiten fi nden. Die beiden Biologen führen eine umfangreiche Artenliste, welche die Gartengäste durch eigene Beobachtungen gern ergänzen dürfen. Bettina (Heilpraktikerin) hat zudem eine umfassende Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)-Ausbildung absolviert, und sie besitzt eine unkontrollierte Sammelleidenschaft für Rosen, die sie auch gern aus Stecklingen zieht.

 

Es gibt ein kleines Kräuterquiz für Erwachsene und Kinder, sowie kleinere Spiele Rund um das Thema Kräuter. Artige Hunde sind willkommen.